Dienstag, 7. Oktober 2014

Mein Stoffwechsel hat vergessen, dass es mich gibt...

Hallo :)

Warum ich direkt nach Blog-Eröffnung so schweigsam bin, hat einen Grund: Einen Scheißdreck nehme ich ab. Ich befürchte, mein Stoffwechsel hat in den letzten Jahren so viele Aufs und Abs mitgemacht, dass er jetzt schlicht keinen Bock mehr hat. Ich hab mein Essverhalten massiv reduziert, eigentlich müsste ich locker schon ein Kilo runterhaben, aber es sind läppische 200 Gramm. Die übrigens am ersten Tag, seitdem stehe ich still.

Es frustriert mich, und es führt dazu, dass ich zwischenzeitlich immer wieder denke: Scheiß auf dein Gewicht, iss doch einfach normal, mach stattdessen mehr Sport. Was passiert? Ich esse. Nichtmal maßlos, sondern einfach etwas mehr als geplant. Das fühlt sich auch okay an. Doch dann, plötzlich, sind aus 2 Weingummis, die ich mir zum Nachtisch gönnen wollte, 6 geworden. Und dann fängt mein Kopf an, sich zu fragen, wie zur Hölle ich nur 6 Weingummis essen konnte. Es waren viel zu viele. Ich werde morgen mehr auf der Waage sehen, ich spüre den Hüftspeck und ganz katastrophal wird es, wenn ich am Spiegel vorbeigehe und mein dickes Gesicht sehe. Dann gibt es nur eine Lösung: Raus damit.

Normalerweise hab ich eher kein bulimisches Verhalten, weil ich sehr diszipliniert abnehme. Was willst du kotzen, wenn du kaum was frisst? Aber wenn ich keinen Erfolg sehe, fällt es mir schwer, die Disziplin aufrecht zu erhalten. Außerdem fehlt mir zur Zeit ein gewisses nasales Hilfsmittel, auf dass ich aber aus privaten Gründen nicht zurückgreifen möchte. Daher überlege ich herum, ob ich meinen Stoffwechsel nicht doch mal etwas anschubsen soll, aber eigentlich habe ich keine Lust, stundenlang auf dem Klo zu hängen und danach eh solche Kreislaufprobleme zu haben, dass ich gezwungen bin, etwas zu essen...

Ich hoffe, demnächst hab ich mal was positiveres zu berichten.

Liebe Grüße <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen